20140817_Logo_Chaeferlitreff

Spielgruppe Chäferlitreff
5116 Schinznach-Bad

Kontakt

Spielgruppenleiterinnen

Susanne Ammann

Susanne Amman

Ich wohne in Brugg, bin gelernte kaufmännische Angestellte, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen im Erwachsenenalter.

Da ich mich schon immer sehr gerne mit Kindern beschäftigte, habe ich zuerst während vier Jahren hier in der Spielgruppe mitgeholfen. Die Arbeit machte mir so grossen Spass, dass ich mich zur Spielgruppenleiterin ausbilden liess. Seit August 2008 leite ich mit viel Freude unsere Innenspielgruppen. Dabei ist mir wichtig, dass die Kinder Spass haben und spielerisch in Sprache, Grob- und Feinmotorik gefördert werden. Damit mir das auch gut gelingt, besuche ich regelmässig Weiterbildungen. Aktuell habe ich das Zertifikat „Unter 3“ für unsere neue Kleinkindergruppe, sowie die Zusatzausbildung „Integration/Sprachförderung“ erlangt.

 

Christina Liber

Christina Liber

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern wohne ich seit 2001 in Schinznach-Bad. Bereits meine Kinder besuchten den Chäferlitreff und seit dieser Zeit war ich in verschiedene Rollen für die Spielgruppe Chäferlitreff tätig, zwischenzeitlich auch als Vorstandsmitglied.

In Zusammenarbeit mit dem Tagesmütterverein Brugg, habe ich als Tagesmutter verschiedene Kinder aus der näherer Region über mehrere Jahre begleitet. Daher macht mir auch die jetzige Tätigkeit in der Spielgruppe sehr viel Freude und ich finde es faszinierend, die Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten und auch zu unterstützen.